Klara Hinterseer

Aufgewachsen in Salzburg, lebt und schreibt Klara Hinterseer nach ihrer Ausbildung an der Sicherheitsakademie in Niederösterreich wieder in Salzburg. Von ihrer großen Liebe zu Büchern veranlasst, begann sie schon
früh, eigene Geschichten zu schreiben. Nach in (Schüler:innen-)Zeitungen veröffentlichten Kurzgeschichten und Artikeln folgt 2022 ihr erster Roman.
Beim Schreiben unterstützt sie ihre grenzenlose Fantasie, die auch maßgeblich für die Schaffung ihrer „Flammen-Chroniken“-Trilogie verantwortlich ist.

Das Feuer der Lüfte

Das Feuer der Lüfte

***DER SPANNUNGSGELADENE AUFTAKT DER FLAMMEN-CHRONIKEN***

Mein Name ist Kea. Ich bin eine Drachenreiterin und dies ist meine Geschichte.

Kea ist weder Selbstbewusst noch beliebt. Seit ihr Vater für den König in den Krieg gezogen ist, zeigt ihr ihre Mutter die kalte Schulter. Ihr Bruder Ehm ist alles, was ihr geblieben ist.

Doch eine schicksalhafte Begegnung mit einem verwundeten Drachen, erweckt in ihr das Mal der Drachenreiter. Trotz ihrer Angst vor den Feuer speienden Ungeheuern, bleibt ihr keine Wahl, denn wer das Mal trägt, kann seiner Bestimmung nicht entfliehen. Kea muss ihr Zuhause verlassen, um fortan eine geheimnisvolle Schule für Drachenreiter zu besuchen. Sie wird zu einer Kriegerin ausgebildet, um eines Tages den König zu stürzen und seine Schreckensherrschaft zu beenden. Als Mitglied der Rebellion findet Kea sich plötzlich inmitten eines jahrzehntealten Kriegs auf der gegnerischen Seite ihres Vaters wider.

Ungewöhnlich schnell findet Kea Anschluss und beginnt nach und nach, ihr Schicksal zu akzeptieren. Als sie dann auch noch dem arroganten Maio begegnet und sich während des Konkurrenzkampfes mit ihm Hals über Kopf in ihn verliebt, fasst sie endgültig den Entschluss, ihrer Bestimmung zu folgen. Wäre da nicht ihr Drache, der anscheinend nichts anderes wünscht, als ihren Tod. Er ist nicht die einzige Bedrohung für Kea und ihre Freunde. Gefahren lauern überall. Genau wie die Kupferdrachen.

Der erste Band der Flammen-Chroniken! Ein Fantasy-Epos für Drachenfans und die, die es noch werden wollen.

Weitere Informationen →
Kaufen von Amazon